Ergebnis der Bürgerbefragung

zur Zukunft der Stadt Stromberg

mit und ohne Kalkwerk


Der CDU Ortsverband Stromberg ist nach Auszählung der Umfragebogen sehr zufrieden mit der großen Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Stromberg und bedankt sich für die Unterstützung ganz herzlich.

Von insgesamt 2450 ausgegebenen Fragebogen wurden 767 zurückgesandt. Ein wirklich erfreuliches Ergebnis, das wir in dieser Größenordnung nicht erwartet hatten.

Die Antwortmöglichkeiten auf dem Umfragebogen lauteten:

Ja (Wenn alle Gutachten positiv sein sollten und die Stadt sich rechtlich und finanziell absichern kann)
Hierfür votierten 218 Bürgerinnen und Bürger.

Nein (Bis 2007 reicht)
Hierfür votierten 545 Bürgerinnen und Bürger.

Wichtig für die CDU sind neben dem Abstimmungsergebnis auch die vielen Argumente und Anregungen auf den Umfragebogen, die es nun aufzuarbeiten gilt. Folgerungen und Meinungsbildung werden nach einer parteiinternen Diskussion öffentlich dargestellt.


Seitenanfang